EIN GROSSER DANK UNSEREN SPENDER*INNEN!

Unser Clubhaus wird wieder genutzt, ein paar kleine Arbeiten sind noch auszuführen. Die Sanierung ist so gut wie abgeschlossen, die Arbeiten erfolgten mit großer Unterstützung von Vereinsmitgliedern und einem Team der Deutschen Bank: Die erbrachten Eigenleistungen belaufen sich auf einige hundert Stunden. Ende 2021 folgte die Erneuerung des Außenputzes, jetzt erstrahlt "die Hütte" in neuem Glanz! 

Die Baukosten sind 2021 enorm gestiegen. Zur Finanzierung des Projektes haben Verein und Stadt Oberursel bereits sämtliche öffentlichen Fördertöpfe ausgeschöpft. Die Summe des durch den Verein zu stemmenden Beitrags hat sich um gut 40 Prozent erhöht. Der SC Eintracht muss insgesamt rund 60.000 Euro aufbringen, damit die Kosten der Sanierung gedeckt werden.

Nach zweimaligem Ausfall des 51. Pfingstturniers für D-Junioren und des Brunnenfestes sowie der Weihnachtsmärkte 2020 und 2021 sind fest eingeplante Einnahmen verloren gegangen. Wir hoffen, dass jetzt an Pfingsten endlich das Pfingstturnier stattfinden kann.

Der Verein braucht nach wie vor Spenden! Spender*innen können nach wie vor auch aus unseren Prämien auswählen - Sponsorendinner, Patenschaften für Kabine, Tische und Stühle sind noch zu vergeben!

Hier geht es zu unserer Prämienliste.

Wir haben bereits große Unterstützung erfahren! Bislang wurden (Stand 20. Februar 2022) mehr als 55.000 Euro eingesammelt. Zuwendungen haben wir u.a. erhalten von

Christian Buchsteiner - 150 Euro Norbert Eickermann - 50 Euro
Klaus Dilley - 300 Euro             Wolfgang Heinz - 100 Euro
Familie Gebauer - 190 Euro Anita & Harald Kessler - 250 Euro
Thorsten Kaun - 50 Euro Petra & Kai Kottwitz - 500 Euro
Frank Kothe - 100 Euro Manfred Meister - 100 Euro
Markus & Sandra Pfeil - 100 Euro Patrick Weber - 50 Euro
Joachim Witzel - 200 Euro

sowie von

Deutsche Bank AG - 2.700 Euro
Frankfurter Volksbank - 250 Euro
Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse
- 3.000 Euro
Gregor Dihn Kanal - und Industriereinigung GmbH
- 500 Euro

K&P Steuerberatung GmbH - 500 Euro
Kleinwächter & Krailing Zahntechnik GmbH - 2.000 Euro
Marinekameradschaft Oberursel – 200 Euro
NASPA Stiftung
- 1.000 Euro
Pizzeria La Vita (Casale Food Company GmbH) - 3.000 Euro

Pierre Bender hat 1957 Euro gespendet und erhält hierfür eine lebenslange Mitgliedschaft im SC Eintracht!

Andreas Borgfeld hat in Erinnerung an seine Eltern, die beiden ehemaligen Vorsitzenden Roland und Marianne, 1.500 Euro gespendet und würde sich freuen, wenn er noch Begleiter für das Sponsoring-Dinner finden würde! Die Namensrechte an einem (möglichst runden) Tisch hat er auch!

Die Alten Herren haben sich nicht nur aktiv am Entkernen des Altbaus beteiligt, sondern darüber hinaus 1000 Euro aus Ihrer Manschaftskasse gespendet!

Klaus-Diether Peter hat 1.000 Euro für die Sanierung des Clubhauses gespendet, weitere 2.000 Euro sind dem Jugendförderverein Eintracht Oberursel zugegangen!

Mit der Spende von 500 Euro hat sich die Kogit GmbH die Namensrechte an einer Umkleidekabine gesichert, die Spende weiterer 550 Euro werden mit Namen auf einem Tisch, zwei Stühlen und einem Tresenteilstück honoriert!

In Gedenken an ihre Eltern Marianne und Roland und all die Tage, die sie als Kind dieser Fußballfamilie auf „dem Platz“ verbracht hat (weshalb sie schon als vierjähriges Mädchen wusste, was „Abseits“ ist), hat Bettina Borgfeld die Sanierung mit 500 Euro unterstützt und hierbei die Patenschaft für einen Tisch erworben..

Die Sonntagskicker und Melake Kefela, Jugendtrainer und seit Kindestagen im SC Eintracht aktiv, haben 550 Euro gespendet!

Peter Fuchs hat sich für 200 Euro einen Stammplatz am neuen Tresen im Clubhaus gesichert und lässt für weitere 400 Euro seinen alten Trainer und Begründer des Pfingstturniers Reinhart Odekerken sowie den schon vor einigen Jahren gestorbenen Mitspieler Jürgen Müller am Tresen verewigen.

Melanie & Norbert Grimmer haben die Patenschaft für einen Tisch und einen Stuhl übernommen.

Reiner Herrmann hat im Namen der Reformhaus Herrmann GmbH insgesamt 1.000 Euro gespendet und übernimmt die Patenschaft für ein Tresenteilstück (am liebsten neben Jürgen Machalett)!

Wolfgang Borgfeld hat sich für 200 Euro das letzte Tresenteilstück gesichert und für 500 Euro die Namensrechte an 5 Stühlen erworben!

Thomas Pfettscher wird alle vier verfügbaren Eckbänke mit Namen versehen, dafür hat er dem Verein 300 Euro gespendet. 

Peter "Die Schüssel" Schüßler hat für 100 Euro einen Stuhl erworben, der (vielleicht?) den Namen seines Sohnes Julian tragen wird, der in der Jugend des SC Eintracht gespielt hat.

Peter Pleitgen ist ebenfalls Namenspate eines Stuhls geworden

Spenden auch Sie.
Unsere Prämienliste finden Sie hier.

Weiterhin haben den Verein durch Spenden finanziell unterstützt:

 

 

Nina & Timo Bonn
Familie Furthner
Joachim Grimmer
Heike & Wilfried Heilmann
Bernd Jacob
Marion Krailing
Dirk Krostitz
Leni & Paul Lilge
Birgit & Dieter Michelson
Levent Öke
Reinhard Roller
Andreas Soff
Sigrid & Uwe Specht
Ingo Wieneke

Klaus Dittl
Thomas Graff
Melanie & Norbert Grimmer
Erich Illing
Renate Krailing
Meltem & Ralf Krostitz
Maria, Jakob und Jonathan Leber
Dirk Lindner
Jürgen Machalett
Familie Morasch
Familie Potthast
Frank & Thomas Schäfer
Tobias Scheufele
Bernd Urban
Jan Zimmermann

 


Allen Spendern und all jenen, die beim Abbau tatkräftig mit angepackt haben, an dieser Stelle
HERZLICHEN DANK!

Ein Teil der Sammlung erfolgt über unseren Partner betterplace.org, bei dem wir drei kleine Teilprojekte des Umbaus definiert haben. Hier können Sie für „Eintracht Oberursel Clubhaus Sanierung 2020“ direkt und unkompliziert spenden

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.“ width=


Wenn Sie diesen Link teilen, helfen Sie uns und tragen dazu bei, dass der Verein seine integrative Arbeit insbesondere im Jugendfußball fortsetzen kann!