Am 9. März war es endlich soweit: Auf geht´s nach Dortmund!

Um 8.30 Uhr war Abfahrt mit dem Bus am Eschbachweg für 11 Väter und 11 Spieler. Der große Bus machte schon Eindruck, fehlte nur noch die Eintracht Oberursel Lackierung :-) Wir fühlten uns fast wie die Profis.

Die Jungs waren aufgeregt, denn es ging nach Dortmund zum Spieltagskurs Borussia Dortmund - VFB Stuttgart. Um 12 Uhr Treffpunkt in der BVB Fussballakademie direkt am Signal Iduna Park. Nach Einteilung der Gruppen pünktlicher Start um 12.30 Uhr: 90 Minuten Vollgas Training mit dem BVB. Aufwärmen, Torschuss mit 1:1, Kopfalltraining, direkt Abnahme und zum Schluß noch ein Spiel. Das Wetter hat gut mitgemacht, zum Schluß kam sogar noch die Sonne raus. Das hat schon mal richtig Spass gemacht.

Nach dem Umziehen ging es in den Signal Iduna Park - die obligatorische Bratwurst und pünktlich zum Anstoß auf unseren Plätzen. Immer wieder eine tolle Atmosphäre im Dortmunder Stadion. Beim 3:1 Sieg des BVB gab es dann zum Glück auch ein paar Tore zu sehen.

Auf der Rückfahrt feierten die Jungs noch eine kleine Busparty. Um 21 Uhr waren wir erschöpft, aber wohlbehalten und mit tollen Erlebnissen wieder zurück in Oberursel. Unser neues Mannschaftsmotto haben wir auch gleich mitgebracht...

IMG 6553

IMG 6578

IMG 6579

IMG 6555