Anmeldung

Mitgliedschaftsantrag online
Vereinsspielplan
Sponsoren / Partner
Online

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen
P-Heft2020.jpg
Liebe Mitglieder des SC Eintracht, 
liebe Eltern unserer Jugendspieler,
liebe Freunde und Förderer!
 
Noch nach Ostern waren einige im Verein wenn auch nicht besonders zuversichtlich so doch voller Hoffnung, dass das 51. Internationale Pfingstturnier des SC Eintracht Oberursel in irgendeiner Form durchgeführt werden könnte. Mit einer Pandemie hatte niemand Erfahrung, ein Lockdown hatte so noch niemand erlebt. Ende April dämmerte auch den Optimistischsten, dass es nichts werden würde.
Langsam wuchs die Ideedas geplante Heft zum Turnier trotzdem zu produzieren, nur in etwas anderer Form, mit anderen Inhalten. Doch würden die Sponsoren mitmachen? So wurden alle Unternehmen kontaktiert, die ursprünglich Anzeigen für unser Turnierheft zugesagt hatten. Die Resonanz war großartig, ganz überwiegend waren die Geschäftsleute weiter mit an Bord und setzten so ein Zeichen, die Jugendarbeit der Eintracht zu unterstützen.
Das ehrt die Verantwortlichen, denn unter den Folgen der Corona-bedingten Beschränkungen haben viele Firmen zu leiden. Und es freut den Club, weil so etwas Geld in die Kasse kommt, die ohne Pfingstturnier und Brunnenfest Ende des Jahres weniger gefüllt sein dürfte, als dies noch vor wenigen Monaten zu erwarten war. Am Montag, 18. Juni, geht das Magazin in Druck und liegt dann eine Woche später vor. Die Verteilung erfolgt über die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften sowie über die Unternehmen, die den Jugendförderverein mit ihren Anzeigenschaltungen unterstützt haben.
 
Die Jugendarbeit soll weiter gehen, wenn auch die Rahmenbedingungen grundlegend andere sind. Am 20. Mai nahm die D-Jugend das Training wieder auf. Ballarbeit, Konditionstraining, aber keine wettkampfartigen Übungen. Mehr ist zur Zeit nicht drin, an Spiele momentan sowieso nicht zu denken.
Mit Optimismus, Vorsicht und Zuversicht werden wir die Krise bewältigen. Wir wollen in diesem Heft einen Ausblick auf die Planungen des Turniers geben, das Jubiläum 2019 Revue passieren lassen und in diesem Kontext ein paar Geschichten rund um den Jugendfußball von einst und jetzt erzählen
Das Heft ist unseren Jugendlichen, Mitgliedern, Helfern und Sponsoren gewidmet. Wir hoffen, mit Ihnen im nächsten Jahr die 51. Auflage unseres Pfingstturniers auf die Beine stellen zu können!